Die FOSBOS Obernburg eröffnet ihr Jubiläumsjahr.

Am Mittwoch begann offiziell das Jubiläumsjahr an der Staatlichen FOSBOS Obernburg. Der stellvertretende Schulleiter Herr Lang hielt eine kurze Ansprache, in der er den Schüler*innen bewusst machte, was für eine innovative Schulform die Fachoberschule vor 50 Jahren gewesen ist. Es war die erste Schulform, die Beruf und Schulausbildung vereinigte und damit sehr vielen jungen Menschen den Weg zu einer höheren Bildung, den Zugang zu einer Fachhochschule und im Anschluss daran an die Universität ebnete.

So ein Jubiläumsjahr will vorbereitet sein. Die Klassen 11 T1 und 11 T2 hatten im letzten Schuljahr viel Spaß, als sie unter Anleitung von Frau Hoff und Herrn Brand im Elektronikpraktikum zwei Leuchtmodelle der FOSBOS Obernburg gestalteten, die die Schulfamilie und Besucher*innen ein Jahr lang begleiten werden. Die Präsentation der Modelle fand großen Anklang, da sie gestalterisch und technisch sehr gelungen sind.

190916-001
190916-002
190916-003

Zur Stärkung in der Pause verkaufte die Klasse 12 SW Kuchen zugunsten der Förderung der Handballjugend. Dieser Beitrag wird zusammen mit dem Erlös des Benefiz-Handballturniers im Oktober den Verantwortlichen übergeben.

Das Benefiz-Handballturnier in Kooperation mit der Juniorenakademie des TVG findet am 7. Oktober um 14:00h in der Halle des TVG in Großwallstadt statt. Zuschauer*innen und Fans sind herzlich willkommen!