Am Dienstag, den 25. April 2023 fand zum wiederholten Mal ein Fußball-Benefizturnier, zu Gunsten von Menschen mit speziellen Beeinträchtigungen, auf dem Sportgelände des SV Damm in Aschaffenburg statt.

Kurz nach dem Erhalt der Einladung waren viele Schüler sofort begeistert und motiviert dieses „Event“ als Team zu unterstützen.
Unser Sportlehrer (C. Roth) ermöglichte den Spielern, im Rahmen eines freiwilligen Probetrainings, vorab ihre fußballerischen Skills zu beweisen. 
Zügig kam ein recht erfreulicher Zusammenhalt, Spaß und der nötige Teamgeist bei den Spielern unserer Mannschaft auf. 

Und dann war es endlich soweit…

Nach der Begrüßung durch den Sportbeauftragten der Stadt Aschaffenburg (Herrn Stegmann) und den Gastgebern der FOSBOS Aschaffenburg (vertreten durch die erweiterte Schulleitung - Herrn Wissel und Herrn Fahn) konnten die Spiele beginnen.
Im Turnier traten die Mannschaften des Spessart Gymnasiums Alzenau, des Hans-Seidel-Gymnasiums Aschaffenburg, der FOSBOS Marktheidenfeld, der FOSBOS Obernburg am Main sowie der Gastgeber FOSBOS Aschaffenburg im Wettkampf an. Das Inklusionsteam „FC Bayern“ Alzenau und die Kids mit Handicap Aschaffenburg e.V. rundeten das Teilnehmerfeld ab.  
Nach spannenden Matches und durchweg fairen Spielen erzielte unsere Mannschaft einen respektablen 5. Platz in dem Turnier.

benefiz-turnier-2023-1
benefiz-turnier-2023-3
benefiz-turnier-2023-2

Besonders erfreulich ist, dass im Rahmen der Veranstaltung erneut Spenden an den Verein Kids mit Handicap Aschaffenburg e.V. sowie das Inklusionsteam „FC Bayern“ Alzenau übergeben werden konnten.

Wir erinnern uns an ein gelungenes Benefiz-Fußballturnier 2023, an dem wir im kommenden Schuljahr gerne wieder teilnehmen würden! 

I. Gigl

Schulanmeldung