1. Benefiz-Handballturnier der FOSBOS Obernburg in Großwallstadt.

Am 7. Oktober war es soweit, das 1. Benefiz-Handballturnier der FOSBOS Obernburg in Zusammenarbeit mit der TVG Junioren-Akademie konnte in Großwallstadt beginnen. Um 14:00 Uhr begrüßte der Stellvertretende Schulleiter der FOSBOS Obernburg, Herr Esra Lang, die Teilnehmer*innen in der bis auf den letzten Platz besetzten Halle der Junioren-Akademie. Vor Spielbeginn gab es eine Video-Botschaft von dem ehemaligen Schüler, Handballprofi und Weltmeister aus Obernburg Dominik Klein, der jetzt für den Bayerischen Handballverband arbeitet.

Vier Mannschaften standen sich in Großwallstadt gegenüber: die Berufliche Oberschule Aschaffenburg, die Junioren-Akademie und zwei Teams der Beruflichen Oberschule Obernburg koordiniert von Herrn Gigl (FOSBOS Obb).

Unter ständigem Beifall der Fans zeigten die Spieler*innen vollen Einsatz und packende Spielzüge. Die Torhüter waren ständig im Einsatz – Langeweile kam beim Zuschauen nicht auf. Schnelle Ballwechsel, gutes Zusammenspiel und der kontinuierliche Wechsel der Spieler*innen machten das Zuschauen spannend.

Beziehungen zwischen der Junioren-Akademie und der Beruflichen Oberschule Obernburg bestehen schon seit vielen Jahren – allerdings immer in den getrennten Bereichen Schule und Handball. Jetzt trafen sie erstmals auf dem Spielfeld zusammen.

Um 16:30 Uhr fand die Siegerehrung statt. Die Mannschaft der Junioren-Akademie konnte sich über ihren Sieg freuen. Die weiteren Plätze belegten die FOSBOS Aschaffenburg sowie die 1. und 2. Mannschaften der FOSBOS Obernburg, die mit gemischten Teams antraten. Herr Lang überreichte die Trophäen und an jede Teilnehmer*in eine Erinnerungsmedaille.

191013-001
191013-002
191013-003
191013-004
191013-005
191013-006
191013-007
191013-008

Nach der Siegerehrung wurde die beachtliche Summe von 550,- Euro, gestiftet von den Beruflichen Oberschulen Obernburg und Aschaffenburg, an Herrn Meyer zur Weiterleitung an die DKMS übergeben, die die FOSBOS Obernburg im letzten Frühjahr mit einer Typisierungsaktion unterstützt hat.

Ein besonderer Dank gebührt Herrn Daniel Meyer, dem Trainer der TVG-Junioren, der sich Zeit für ein Training genommen und das Vorbereitungsteam hervorragend unterstützt hat.

Schulanmeldung